GSI-Berg-Battle 2015, Hard am Bodensee

By  |  0 Comments

The same procedure as last year, please! Ben Kassin und Oliver Larking hatten es letztes Jahr vorgemacht und waren in diesem Jahr die einzigen deutschen Teilnehmer am Bodensee. Doch organisatorisch  ging es noch besser, das bewies der Veranstalterclub „Wakeaholics“ (Familie Hofer und Co.) mit dem Event am letzten Wochenende. Für die vielen Leute rund ums Veranstaltungsgelände gab es leckeres vom Grill und eine Cocktailbar, so konnte man den Tag inkl. Rahmenprogramm fein genießen.

GSI Berg Battle 2015 042

Die Jungs und Mädels battelten sich hier bei einem absoluten Traumwetter und den vielen Zuschauern  hinter der WakeSetter zu Höchstleistungen.  Kaum zu glauben das dies schon für unser Magazin der 5. Bootsevent in diesem Jahr war. Philipp Schramm fehlte uns leider an bei diesem Event , ebenso konnten Mario Rendler( Kreuzband) und Sigrid Bächler verletzungsbedingt nicht dabei sein.

GSI Berg Battle 2015 128

David Hofer moderierte das Geschehen am Bodensee deluxe und konnte sportlich aus dem Schatten seines älteren Bruders Philipp an diesem WE springen, er musste bei den open Men  nur Sam Lutz aus der Schweiz  an sich vorbei ziehen lassen, Ryan Seitz komplettiert das Podium. Nico Juritsch musste wegen seiner Knieverletzung passen, konnte aber trotzdem den Gesamtsieg der Corona Wakeboard Cup Tour und damit seine Staatsmeistertitel vom Vorjahr verteidigen.

women

Bei den Damen führte kein Weg an der Lettin Kristine Bezbaile vorbei. Mara Salmina konnte nach ihrer Schulterverletzung wieder einsteigen und  landete auf Platz zwei vor Natalie Schweninger.

Die Junior Men dominierte ein weiterer Schweizer, Sky Beringhaus.  Sky hatte wir schon in Maurik bei der EM gesehen und von seinen Skills waren alle beeindruckt. Ben Kassin unser amtierender deutscher Meister und 2. der Vodafone German Open und Oliver Larking 2. der deutschen Meisterschaften bei den Boys konnten wie im Vorjahr Podiumsluft schnuppern.

GSI Berg Battle 2015 125

Danke an die Jungs von „Wakeaholics“für ein gelungenes Wochenende am Bodensee.

GSI Berg Battle 2015 131

Text: Andreas Karl

Bilder: Andrew Larking

Teile Deine Meinung: